Der alte ist gleichzeitig der neue LSV-Präsident: Oliver Reichel-Busch wurde bei der Jahreshauptversammlung am 19. Mai für weitere drei Jahre gewählt. Der 51-Jährige ist seit 2020 Präsident des LSV und wird auch die nächsten Jahre wieder viel Engagement in den Verein stecken.
Er dankte den rund 50 anwesenden Mitgliedern für das Vertrauen und richtete außerdem seinen ausdrücklichen Dank an alle Ehrenamtlichen, die sich ebenfalls für den LSV engagieren. Nur so seien die anstehenden und zukünftigen Aufgaben zu meistern.
Eine der größten Herausforderungen sind die Sanierungsarbeiten auf der Sportanlage, die seit mehreren Monaten geplant und dieses Jahr in Teilen umgesetzt werden. Details dazu nannten Vize-Präsident Alexander Ratai und Finanzvorstand Werner Scholz. Ebenfalls in Planung und kurz vor der Realisierung: der Bau von drei Padel-Courts. In 2024 wurde die Sparte Padel im LSV gegründet, und für die weitere Entwicklung des Sports sollen eigene Courts auf der Sportanlage entstehen, die für Mitglieder und auch für externe Buchungen zur Verfügung stehen sollen.
Die Projekte sind aufgrund einer guten wirtschaftlichen Lage des Vereins und gründlichen Planungen möglich. Rücklagen aus den vergangenen Jahren sowie die zuletzt steigenden Mitgliederzahlen auf derzeit rund 4.400 Mitglieder sind unter anderem die wirtschaftliche Basis für die Weiterentwicklung der Anlage.
Nach den Berichten des Vorstands stand der Bericht der Revisoren an, die die Finanzen des LSV sowie die Arbeit des Finanzvorstands geprüft hatten: Kai-Ingmar Weikert, der diese Aufgabe zusammen mit Winfried Scholz und Timo Plückhahn übernommen hatte, bat anschließend um die Entlastung des Vorstands, die einstimmig beschlossen wurde. Anschließend wurde Hans-Ulrich Liese (Schwimmen) als Nachfolger von Kai-Ingmar Weikert gewählt und Winfried Scholz (Motorrad) als Revisor für drei Jahre bestätigt. Nach rund einer Stunde schloss Oliver Reichel-Busch die Versammlung.
Im Bild von links nach rechts: Hanna Granel (Teamleitung Geschäftsstelle), Oliver Reichel-Busch und Alexander Ratai.