Kampfsport begeistert Jung und Alt, macht fit und trainiert den Körper und den Geist. In unserer Sparte kommen jede Woche die unterschiedlichsten Menschen jedes Alters zusammen, um gemeinsam zu trainieren. Momentan wird hier an mehreren Tagen in der Woche Tae Kwon Do, Muay Thai und Kickboxen trainiert.
Im April 2023 wurden die Ämter der Sparte neu besetzt und wir freuen uns, dass wir jetzt von Sandra El Halaby als neue Spartenleitung unterstützt werden. Sandra trainiert seit 15 Jahren begeistert die koreanische Kampfsportart Tae Kwon Do, die vor rund zwei Jahren in der Sparte Thai-Kickboxen eine neue sportliche Heimat gefunden hat. Was sie besonders schätzt an der Sportart ist, dass es – entgegen allen Erwartungen – eine Sportart für jedes Alter und jede sportliche Voraussetzung ist. Unser Schwerpunkt hier im Verein liegt im Bereich Technik. Wir sind Mitglied im Landesverband und unterrichten unsere Schülerinnen und Schüler selbstverständlich in allen Bereichen, damit sie gut auf die Gurtprüfungen vorbereitet sind. Zusammen mit Spaß an der Bewegung und einem freundlichen Miteinander spielen Dehnung, Kraft und Ausdauer, Körpergefühl und Koordination auf der einen Seite, sowie Respekt vor dem Partner, Toleranz und Teamgeist auf der anderen Seite eine wichtige Rolle bei allen Kampfsportarten.
Interessierte sind herzlich willkommen, bei einem Probetraining sich auszuprobieren. Mitzubringen sind eine lockere Sporthose und ein T-Shirt. Kampfsport wird traditionell barfuß trainiert. Wer Interesse hat, meldet sich bitte vorab bei Sandra oder den Trainerinnen. Zu den Kontakten und Informationen zur Sparte Taekwondo geht es hier.
Die stellvertretende Spartenleitung hat Lara Beenss übernommen, und das Amt des Kassenwarts wird jetzt von Henrik Blödorn ausgeübt.
Ein spezielles Angebot für Frauen und Mädchen ab 14 Jahren ist aktuell der Selbstverteidigungskurs, der am Samstag, 6. Mai von 17 – 19.30 Uhr in der Halle auf der Sportanlage stattfinden wird. Weitere Informationen gibt es im Pdf, das unten zum Download bereitsteht.